Aufzug 1. Szene) - Friedrich Dürrenmatt (Szenenanalyse #736), Die Physiker (Charakterisierung der Protagonisten) - Friedrich Dürrenmatt (#737), Die Physiker (Ermordung Monika, Endszene des 1. Auftritt) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #701), Maria Stuart (4. Auftritt) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #708), Maria Stuart (2. Auftritt: Todesszene) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #688), Emilia Galotti (5. Aufzug 3. Aufzug 9. Du kannst sie aber auch nach Autoren, Werken und Themen durchstöbern!. Die Verwandlung (Charakterisierung des Vaters und Darstellung der Beziehung zwischen Vater und Sohn) - Franz Kafka (Analyse #591) 11,3: Die Verwandlung (Ende zweiter Teil - Apfelwurf) - Franz Kafka (Analyse #612) 9,2: Die Verwandlung (Gregors Beruf, Begegnung mit Prokurist) - Franz Kafka (Textinterpretation #567) 14,5 - Erich Kästner (Interpretation #789), Kinderhymne - Bertolt Brecht (Kurz-Interpretation #478), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe; Neues Mailied (zum Mitsingen) - Max Herrmann-Neiße (Gedichtvergleich #623), Sachliche Romanze - Erich Kästner (Interpretation #391), Sachliche Romanze - Erich Kästner (Interpretation #859), Sogenannte Mesalliance - Mascha Kaléko (Interpretation #240), Identität/Selbstfindung vs. Soziale Rolle/Gesellschaft, Abendlied - Gottfried Keller (Kurz-Interpretation #205), Abseits - Theodor Storm (Interpretation #645), Das Fräulein von Scuderi (Zusammenfassung) - E. T. A. Hoffmann (Inhaltsangabe #755), Der alte Musikant - Theodor Fontane (Kurz-Interpretation #730), Der römische Brunnen - Conrad Ferdinand Meyer (Interpretation #951), Der Schimmelreiter (Zusammenfassung) - Theodor Storm (Inhaltsangabe #742), Die Stadt - Theodor Storm (Interpretation #213), Die Stadt - Theodor Storm (Interpretation #238), Effi Briest (Romananfang) - Theodor Fontane (Analyse #676), Effi Briest (Zusammenfassung Kapitel) - Theodor Fontane (Inhaltsangabe #748), Effi Briest (Vorausdeutungen im Erzählanfang) - Theodor Fontane (Analyse #767), Effi Briest (Romananfang) - Theodor Fontane (Interpretation #780), Effi Briest (Romananfang) - Theodor Fontane (Analyse #792), Effi Briest (Kapitel 20) - Theodor Fontane (Textinterpretation #803), Frau Jenny Treibel (Zusammenfassung Kapitel) - Theodor Fontane (Inhaltsangabe #929), In seinem Garten wandelt er allein - Theodor Storm (Interpretation #411), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 15: Die Trennung) - Theodor Fontane (Szenenanalyse #528), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 14: Bothos Entscheidung) - Theodor Fontane (Szenenanalyse #529), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 13: Letzter gemeinsamer Tag) - Theodor Fontane (Szenenanalyse #530), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 23: Der Ratschlag) - Theodor Fontane (Szenenanalyse #531), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 16: Erste Begegnung danach) - Theodor Fontane (Szenenanalyse #533), Irrungen, Wirrungen (Charakterisierung Botho) - Theodor Fontane (#595), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 11: Hankels Ablage und Bootsfahrt) - Theodor Fontane (Interpretation #602), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 15: Die Trennung) - Theodor Fontane (Interpretation #603), Irrungen, Wirrungen (Zusammenfassung Kapitel) - Theodor Fontane (Inhaltsangabe #785), Irrungen, Wirrungen (Kapitel 14) - Theodor Fontane (Analyse #892), John Maynard - Theodor Fontane (Interpretation #377), Kleider machen Leute (Zusammenfassung) - Gottfried Keller (Inhaltsangabe #684), Unterwegs und wieder daheim - Theodor Fontane (Interpretation #750), Abendbild - Ada Christen (Interpretation #698), Ablösung - Joseph von Eichendorff (Interpretation #644), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #9), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #232), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #274), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #451), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #871), An Sie - David Friedrich Strauß (Interpretation #628), Andacht - Ludwig Tieck (Interpretation #300), Aus alten Märchen winkt es - Heinrich Heine (Interpretation #180), Aus dem Leben eines Taugenichts (Zusammenfassung Kapitel) - Joseph von Eichendorff (Inhaltsangabe #830), Begegnung - Joseph von Eichendorff (Interpretation #899), Bei einer Linde - Joseph von Eichendorff (Interpretation #584), Bei einer Linde - Joseph von Eichendorff; Der Lindenbaum - Wilhelm Müller (Gedichtvergleich #838), Das Erdbeben in Chili (kurze Zusammenfassung) - Heinrich von Kleist (Inhaltsangabe #598), Das Marmorbild (1. Auftritt: Todesszene) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #688), Emilia Galotti (Akt 2 Szene 6) - Gotthold Ephraim Lessing (Interpretation #798), Emilia Galotti (Zusammenfassung Aufzüge und Auftritte/Szenen) - Gotthold Ephraim Lessing (Inhaltsangabe #633), Emilia Galotti, 1. Szene) - Wolfgang Koeppen (Szenenanalyse #678), Tauben im Gras (Beziehung Carla und Washington) - Wolfgang Koeppen (Analyse #709), Tauben im Gras (Lebenssituation von Carla und Washington) - Wolfgang Koeppen (Analyse #745), Tauben im Gras (Zusammenfassung Abschnitte) - Wolfgang Koeppen (Inhaltsangabe #856), Bahnwärter Thiel (Zusammenfassung) - Gerhart Hauptmann (Interpretation #827), Buddenbrooks (Zusammenfassung Teile/Kapitel) - Thomas Mann (Inhaltsangabe #857), Buddenbrooks (Kommunikation zw. Akt 4. Akt (Physikermahl) - Friedrich Dürrenmatt (Szenenanalyse #453), Die Physiker, 2. Wie wir dir bereits in den Artikeln über einen Erörterung und eine textgebundene Erörterung erklärt haben, ist eine Erörterung ein Aufsatz, in welchem man sich mit einem Thema, einem Problem oder einer Fragestellung kritisch auseinandersetzt. Juli 1995 - Jacques Chirac (French, Redeanalyse #945), 1984 (Zusammenfassung Kapitel) - George Orwell (Inhaltsangabe #631), Abend - Andreas Gryphius (Interpretation #719), Abend - Andreas Gryphius (Interpretation #793), Abend - Andreas Gryphius; Weltende - Else Lasker-Schüler (Gedichtvergleich #910), Abend - Rainer Maria Rilke (Interpretation #519), Abendbild - Ada Christen (Interpretation #698), Abendlied - Georg Trakl (Interpretation #352), Abendlied - Gottfried Keller (Kurz-Interpretation #205), Abendlied - Matthias Claudius (Interpretation #385), Ablösung - Joseph von Eichendorff (Interpretation #644), About a Boy (Zusammenfassung Kapitel/Chapter) - Nick Hornby (Inhaltsangabe #824), Abriss der Psychoanalyse (mit Anwendung auf Traum des Grafen F.) - Sigmund Freud; Die Marquise von O.... - Heinrich von Kleist (Analyse #822), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #232), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #274), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #451), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #871), Abschied - Joseph von Eichendorff (Interpretation #9), Abschied - Joseph von Eichendorff; gegen abend gerieten wir - Frank Schmitter (Gedichtvergleich #869), Abschied - Rainer Maria Rilke; Der Mensch ist stumm - Franz Werfel (Gedichtvergleich #252), Abseits - Theodor Storm (Interpretation #645), Ach Liebste lass uns eilen - Martin Opitz (Interpretation #187), Ach Liebste lass uns eilen - Martin Opitz (Interpretation #56), Ach neige, Du Schmerzenreiche (Faust Zwinger) - Johann Wolfgang von Goethe (Analyse #770), Ach neige, Du Schmerzenreiche (Faust Zwinger) - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #939), Ach neige, Du Schmerzenreiche (Faust Zwinger) - Johann Wolfgang von Goethe; Vor Gericht - Johann Wolfgang von Goethe (Vergleich #923), Agnes (Zusammenfassung Kapitel) - Peter Stamm (Inhaltsangabe #890), Alle Tage - Ingeborg Bachmann (Interpretation #414), Als es Friedrich von Österreich so erging - Walther von der Vogelweide (Interpretation #256), Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Zusammenfassung Kapitel) - Judith Kerr (Inhaltsangabe #952), Am Turme - Annette von Droste-Hülshoff (Interpretation #564), Am Turme - Annette von Droste-Hülshoff (Interpretation #580), An den Mond - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #372), An die Geliebte - Eduard Mörike (Interpretation #140), An die Parzen - Friedrich Hölderlin (Interpretation #217), An die Verstummten - Georg Trakl (Interpretation #343), An die Welt - Andreas Gryphius (Interpretation #250), An die Welt - Andreas Gryphius (Interpretation #269), An eine, die vorüberging - Charles Baudelaire (Interpretation #350), An Schwager Kronos - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #328), An Schwager Kronos - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #82), An Sich - Paul Fleming (Interpretation #381), An sich selbst - Andreas Gryphius (Interpretation #539), An Sie - David Friedrich Strauß (Interpretation #628), Andacht - Ludwig Tieck (Interpretation #300), Andorra (Bild 5: In der Pinte) - Max Frisch (Analyse #617), Andorra (Zusammenfassung Bilder/Szenen) - Max Frisch (Inhaltsangabe #627), Angstlied - Ulla Hahn (Interpretation #861), Antigone (Zusammenfassung Akte und Szenen) - Sophokles (Inhaltsangabe #862), Appell an die Nation - Adolf Hitler (Redeanalyse #695), Astern - Gottfried Benn (Interpretation #164), Auf dem Balkon - Alfred Polgar (Interpretation #765), Auf dem See - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #98), Auf der Terrasse des Café Josty - Paul Boldt (Interpretation #104), Auf der Terrasse des Café Josty - Paul Boldt (Interpretation #17), Auf der Terrasse des Café Josty - Paul Boldt (Interpretation #18), Auf der Terrasse des Café Josty - Paul Boldt (Interpretation #335), Auf der Terrasse des Café Josty - Paul Boldt (Interpretation #40), Auf der Terrasse des Café Josty - Paul Boldt (Interpretation #592), Auf meinen bestürmeten Lebens-Lauff - Catharina Regina von Greiffenberg (Interpretation #378), Auf meinen bestürmeten Lebens-Lauff - Catharina Regina von Greiffenberg; Für Einen - Mascha Kaléko (Gedichtvergleich #249), Aufruf - Georg Herwegh (Interpretation #131), Augen in der Großstadt - Kurt Tucholsky (Interpretation #113), Augen in der Großstadt - Kurt Tucholsky (Interpretation #118), Augen in der Großstadt - Kurt Tucholsky (Interpretation #254), Augen in der Großstadt - Kurt Tucholsky (Interpretation #413), Augen in der Großstadt - Kurt Tucholsky (Kurz-Interpretation #166), Augenblicke - Walter Helmut Fritz (Interpretation #404), Aus alten Märchen winkt es - Heinrich Heine (Interpretation #180), Aus dem Leben eines Taugenichts (Zusammenfassung Kapitel) - Joseph von Eichendorff (Inhaltsangabe #830), Über das Frühjahr - Bertolt Brecht (Interpretation #236), Ännchen von Tharau - Simon Dach (Interpretation #234), Bahnwärter Thiel (Zusammenfassung) - Gerhart Hauptmann (Interpretation #827), Ballade des äußeren Lebens - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #486), Begegnung - Joseph von Eichendorff (Interpretation #899), Bei einer Linde - Joseph von Eichendorff (Interpretation #584), Bei einer Linde - Joseph von Eichendorff; Der Lindenbaum - Wilhelm Müller (Gedichtvergleich #838), Berlin - Gottfried Benn (Interpretation #48), Berlin - Paul Boldt (Interpretation #819), Berlin I - Georg Heym (Interpretation #181), Berlin I - Georg Heym; In Danzig - Joseph von Eichendorff (Gedichtvergleich #83), Berlin VIII - Georg Heym (Interpretation #45), Beschreibung vollkommener Schönheit - Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau (Interpretation #179), Beschreibung vollkommener Schönheit - Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau (Interpretation #558), Beschreibung vollkommener Schönheit - Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau (Interpretation #926), Beschreibung vollkommener Schönheit - Christian Hoffmann von Hoffmannswaldau (Kurz-Interpretation #259), Besuch vom Lande - Erich Kästner (Interpretation #613), Bildlich gesprochen - Ulla Hahn (Interpretation #245), Blauer Abend in Berlin - Oskar Loerke (Interpretation #22), Blauer Abend in Berlin - Oskar Loerke (Interpretation #23), Blauer Abend in Berlin - Oskar Loerke (Interpretation #255), Blauer Abend in Berlin - Oskar Loerke; Die Stadt - Georg Heym (Gedichtvergleich #585), Blueprint (Zusammenfassung Kapitel) - Charlotte Kerner (Interpretation #829), Brief an die Familie (28.07.1835) - Georg Büchner (Analyse #930), Bruder Otter - Robert Gernhardt (Interpretation #184), Buddenbrooks (Kommunikation zw. Ein Wintermärchen, Caput 18 / XVIII - Heinrich Heine (Interpretation #356), Deutschland. Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #925), Emilia Galotti (4. Aufzug 6. - Georg Büchner (Erörterung #527), Woyzeck (Zusammenfassung Szenen/Kapitel) - Georg Büchner (Inhaltsangabe #489), Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Auftritt) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #706), Maria Stuart (Akt 4 Auftritt 10) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #655), Maria Stuart (Zusammenfassung Akte und Szenen) - Friedrich Schiller (Interpretation #724), Mario und der Zauberer - Thomas Mann (Inhaltsangabe/Zusammenfassung #850), Mächtiges Überraschen - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #78), Medea. Aufzug 3. Ein Wintermärchen, Caput 18 / XVIII - Heinrich Heine (Interpretation #356), Deutschland. Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #940), Emilia Galotti, 1. Szene) - Johann Wolfgang von Goethe (Erschließung #904), Iphigenie auf Tauris (5. - Bertolt Brecht (Interpretation #880), Fabian (Zusammenfassung Kapitel) - Erich Kästner (Inhaltsangabe #922), Große Zeiten - Erich Kästner (Interpretation #390), Großer Vogel - Joachim Ringelnatz (Interpretation #496), Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque; Heeresbericht - Edlef Köppen (Vergleich #574), Hiob (Teil 1 Kapitel 2) - Joseph Roth (Analyse #546), Hiob (Zusammenfassung Teile und Kapitel) - Joseph Roth (Inhaltsangabe #879), Ich habe gehört, ihr wollt nichts lernen - Bertolt Brecht (Interpretation #190), Im Westen nichts Neues (Zusammenfassung Kapitel) - Erich Maria Remarque (Inhaltsangabe #739), Kennst du das Land, wo die Kanonen blühn? Szene) - Johann Wolfgang von Goethe (Erschließung #904), Kassandra - Friedrich Schiller (Interpretation #206), Maria Stuart (3. Wenn keine Punktzahl angegeben wurde, dann wurde der Aufsatz noch nicht bewertet. Akt 6. - Gotthold Ephraim Lessing (Erörterung #443), Nathan der Weise (Charakterisierung Recha) - Gotthold Ephraim Lessing (#534), Nathan der Weise (1. Dabei werden mithilfe von Pro- und Kontra-Argumenten verschiedene Positionen gegeneinander abgewogen … Szene) - Frank Wedekind (Szenenanalyse #638), Frühlings Erwachen (3. Szene: Nathan und der Tempelherr) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #682), Nathan der Weise (Akt 3 Szene 1) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #878), Nathan der Weise (Charakterisierung Recha) - Gotthold Ephraim Lessing (#534), Nathan der Weise (Ist aufklärerische Erziehung auf aufgeschlossene Dialogpartner angewiesen?) Aufzug 6. - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #651), Faust I (Szene: Gretchens Stube) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #652), Faust I (Szene: Wald und Höhle) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #653), Faust I (Szene: Wald und Höhle) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #664), Faust I (Prolog im Himmel) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #711), Faust I (Nacht 2) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #727), Faust I (Schülerszene) - Johann Wolfgang von Goethe (Inhaltsangabe/Zusammenfassung #769), Faust I (Entwicklung des Gretchens) - Johann Wolfgang von Goethe (Analyse #771), Faust I (Gespräch zwischen Mephisto und Faust) - Johann Wolfgang von Goethe (Textinterpretation #776), Faust I (Prolog im Himmel) - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #779), Faust I (Szene: Wald und Höhle) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #795), Faust I (Am Brunnen) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #863), Faust I (Szene: Wald und Höhle) - Johann Wolfgang von Goethe (Inhaltsangabe/Zusammenfassung #902), Faust I (Höhle) - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #917), Faust I (Faust - Ein verführter Verführer?) Aufzug 7. It includes the principal University library – the Bodleian Library – which has been a legal deposit library for 400 years; as well as 30 libraries across Oxford including major research libraries and faculty, department and institute libraries. Szene) - Wolfgang Koeppen (Szenenanalyse #678), Tauben im Gras (Beziehung Carla und Washington) - Wolfgang Koeppen (Analyse #709), Tauben im Gras (Lebenssituation von Carla und Washington) - Wolfgang Koeppen (Analyse #745), Tauben im Gras (Zusammenfassung Abschnitte) - Wolfgang Koeppen (Inhaltsangabe #856), Tauben im Gras - Wolfgang Koeppen (Interpretation #663), Todeserfahrung - Rainer Maria Rilke (Interpretation #27), Todesfuge - Paul Celan (Interpretation #418), Toll, wie der durchregiert! Akt (1. Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #689), Emilia Galotti (4. Galilei und Sagredo in Bild/Szene 3) - Bertolt Brecht (Gesprächsanalyse #875), Leben des Galilei (Zusammenfassung Bilder/Szenen) - Bertolt Brecht (Inhaltsangabe #716), Leben des Galilei (Zusammenfassung Kapitel) - Bertolt Brecht (Inhaltsangabe #814), Lebenslauf - Friedrich Hölderlin (Interpretation #416), Lenz (Zusammenfassung) - Georg Büchner (Inhaltsangabe #882), Letzte Wache - Georg Heym (Interpretation #614), Liebe und Frühling - Hoffmann von Fallersleben (Interpretation #150), Liebeslied - Rainer Maria Rilke (Interpretation #193), Lied in der Fremde - Joseph von Eichendorff (Interpretation #751), Lockung - Joseph von Eichendorff (Interpretation #370), Lover's Seat - Ernst Stadler (Interpretation #229), Macbeth (Zusammenfassung Akte und Szenen) - William Shakespeare (Inhaltsangabe #741), Madame Bovary (Zusammenfassung Teile/Kapitel) - Gustave Flaubert (Inhaltsangabe #928), Mahomets Gesang - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #661), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #178), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #182), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #209), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #365), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #89), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe; Über das Frühjahr - Bertolt Brecht (Gedichtvergleich #110), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe; Ich bin im Mai idiotisch erotisch - Miriam Francis (Gedichtvergleich #138), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe; Mailied - Ludwig Christoph Heinrich Hölty (Gedichtvergleich #410), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe; Neues Mailied (zum Mitsingen) - Max Herrmann-Neiße (Gedichtvergleich #623), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe; Vorfrühling - Ernst Stadler (Gedichtvergleich #142), Mann und Frau gehen durch die Krebsbaracke - Gottfried Benn (Interpretation #74), Maria Stuart (2. Aufzug, 3. erzwangen die Perser am Thermopylenpass zwischen dem Kallidromosgebirge und dem Malischen Golf den Durchbruch nach Zentralgriechenland, wobei diese Gebirgsenge von einem griech. - E. T. A. Hoffmann (Erörterung #445), Kleine Aster - Gottfried Benn (Interpretation #191), Kleine Aster - Gottfried Benn (Interpretation #253), Kleine Aster - Gottfried Benn (Interpretation #341), Krabat (Zusammenfassung Kapitel und Jahre) - Otfried Preußler (Inhaltsangabe #660), Kriegslied - Emanuel Geibel (Interpretation #353), Kriegslied - Erich Mühsam (Interpretation #362), L'évadé - Der Ausbrecher - Max Ernst; La roue de la lumière - Das Rad des Lichts - Max Ernst (Analyse #944), Laß rauschen Lieb, laß rauschen - Achim von Arnim (Kurz-Interpretation #66), Latrine - Günter Eich (Interpretation #95), Lauter Innstettens, überall - Burkhard Spinnen (Erörterung #658), Löcher (Zusammenfassung Kapitel) - Louis Sachar (Inhaltsangabe #818), Leben des Galilei (Bild 12) - Bertolt Brecht (Dialoganalyse #808), Leben des Galilei (Bild 8) - Bertolt Brecht (Dialoganalyse #807), Leben des Galilei (Kommunikation zw. Auftritt) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #718), Kabale und Liebe (2. Szene) - Frank Wedekind (Szenenanalyse #637), Frühlings Erwachen (2. Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #687), Emilia Galotti (5. Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Interpretation #679), Emilia Galotti (1. Aufzug 7. Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Interpretation #693), Emilia Galotti (4. Sie haben die Wahl: Jetzt 24 Monate lesen und 150€ Sparvorteil sichern oder 3 Monate lesen und nur 2 bezahlen! Feld.) Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #686), Emilia Galotti (3. Auftritt) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #718), Künstlers Abendlied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #292), Mahomets Gesang - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #661), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #89), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #178), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #182), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #209), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #365), Maifest - Johann Wolfgang von Goethe; Mailied - Ludwig Christoph Heinrich Hölty (Gedichtvergleich #410), Neue Liebe, neues Leben - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #204), Neue Liebe, neues Leben - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #568), Neue Liebe, neues Leben - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #703), Neue Liebe, neues Leben - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #721), Neue Liebe, neues Leben - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #815), Prometheus - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #127), Prometheus - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #162), Prometheus - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #207), Prometheus - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #241), Prometheus - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #327), Rastlose Liebe - Johann Wolfgang von Goethe (Kurz-Interpretation #96), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #79), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #109), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Kurz-Interpretation #173), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #208), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #257), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #264), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #323), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #330), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #331), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #474), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #812), Abend - Rainer Maria Rilke (Interpretation #519), Im Nebel - Hermann Hesse; An die Wolken - Christian Morgenstern (Gedichtvergleich #471), Ballade des äußeren Lebens - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #486), Das Karussell - Rainer Maria Rilke (Interpretation #290), Der Panther - Rainer Maria Rilke (Interpretation #7), Der Panther - Rainer Maria Rilke (Interpretation #314), Die Beiden - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #31), Du schlank und rein wie eine flamme - Stefan George; Die Beiden - Hugo von Hofmannsthal (Gedichtvergleich #108), Die Beiden - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #286), Die Städte aber wollen nur das Ihre - Rainer Maria Rilke (Stichpunkt-Analyse #898), Ernste Stunde - Rainer Maria Rilke (Interpretation #504), Frage - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #488), Herbsttag - Rainer Maria Rilke (Interpretation #136), Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort - Rainer Maria Rilke (Interpretation #866), Im Nebel - Hermann Hesse (Interpretation #299), L'évadé - Der Ausbrecher - Max Ernst; La roue de la lumière - Das Rad des Lichts - Max Ernst (Analyse #944), Liebeslied - Rainer Maria Rilke (Interpretation #193), Nachthimmel und Sternenfall - Rainer Maria Rilke (Interpretation #440), Papageien-Park - Rainer Maria Rilke (Interpretation #11), Regen in der Dämmerung - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #210), Siehst du die Stadt - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #35), Siehst du die Stadt - Hugo von Hofmannsthal (Interpretation #39), Stufen - Hermann Hesse (Interpretation #754), Todeserfahrung - Rainer Maria Rilke (Interpretation #27), Vereinsamt - Friedrich Nietzsche (Interpretation #26), Vereinsamt - Friedrich Nietzsche (Interpretation #133), Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben!